shop now

Cowboystiefel

„Howdy!“ and welcome to the Wild West – der klassische Cowboystiefel begann seine Karriere als einfacher „Work Boot“. In Amerika trugen Viehtreiber und Farmer Mitte des 17. Jahrhunderts Western Stiefel mit hohen Schäften und dicken Sohlen, die vor Staub und Schmutz schützten. Anfangs vorne noch deutlich runder, formte sich Ende des 17. Jahrhunderts die einzigartige Form heraus. Die Steigbügel wurden schmaler und die Westernstiefel bekamen die typisch spitze Form und den breiten Absatz. Besonders den Westernreitern verhalf der spitze Cowboystiefel zum sicheren und eleganten Aufschwung in den Westernsattel und noch heute sitzen Cowboys damit sicher auf dem Pferderücken. Noch immer freut sich der Kult-Stiefel größter Beliebtheit. Der ursprüngliche Arbeitschuhe ist heute weit mehr als das – ausgefallene Designs, aufwendige Applikationen und unterschiedliche Formen und Farben, lassen den Western-Stiefel auch modetechnisch gut aussehen.

Mai 5, 2017

Extravaganz und Auffallen erlaubt? Wie wäre es mit modischen Cowboystiefeletten. Was in Texas zum Alltag gehört, ist auch hier ein Hingucker. Cowboy-Stiefeletten sind ein viel bewundertes Accessoire, was sie nicht zuletzt den berühmten Western-Filmen zu verdanken haben. Markenzeichen: abgerundeter Schaft, ausgefallene Nähte und bequemer Laufkomfort. Westernstiefeletten erinnern nur optisch an historische Cowboystiefel und sind aus praktischer Sicht nicht zum Reiten eines Pferdes geeignet. Dazu legst du dir besser einen guten Westernreitstiefel zu.

(mehr …)

mehr

Abonniere unseren Newsletter
Immer die neusten Stiefel-Trends per E-Mail erhalten.

Jetzt abonnieren
März 1, 2017

Handgefertigte Unikate – der Originale Cowboystiefel Damals war ein Western Stiefel Handarbeit erster Güte. Mehrere Lederschichten wurden aufwendig vernäht, sodass […]

weiterlesen

BESUCHE UNSEREN SHOP
VERSCHAFFE DIR EINEN ÜBERBLICK UND FINDE DEINEN STIEFEL.

ZUM SHOP