Nietengürtel – Womit kombiniere ich sie am besten?
Nieten liegen voll im Trend. Schon seit den 80´s ist dieses stylische Accessoire aus der Modewelt nicht mehr weg zu denken. Schon lange schmücken sie Gruppen wie Punks, Rocker oder Biker. Nietengürtel gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen, in vielen Stores findet man sie in den verschiedensten Formen und Farben, aber auch zu den unterschiedlichsten Preisen. Um einen Nietengürtel tragen zu können, sollte man das restliche Outfit dem Accessoire anpassen.
Nietengürtel in der Gothic-Szene
So werden zum Beispiel Nietengürtel in der Gothic-Szene zu schwarzer Kleidung getragen. Ob zu langen oder kurzen Röcken oder einfach zu Hosen, hier finden wir auch die unterschiedlichsten Kombinationsmöglichkeiten. Selbstverständlich beschränkt man sich in diesen Kreisen auch auf dunkle gedeckte Farben. Abgerundet wird der Look durch ein Paar derbe Bikerboots.
Röhrenjeans und Hightop Sneaker
Wer jedoch mit seinem Outfit eher in die Punkrichtung zielen möchte, kombiniert den lässig und schräg sitzenden Gürtel mit einer engen Röhrenjeans und Hightop Sneakern. Gern wird in dieser Bewegung auf knallige Farben zurückgegriffen, vorzugsweise Rot. Der Nietengürtel gibt jedem Outfit im Handumdrehen einen rockigen Touch.
Jeans & Gürtel
Sowohl Frauen als auch Männer ziehen den Gürtel zu Bluejeans an, kombiniert mit einem Hemd oder Shirt ist man im Alltag immer gut gekleidet. Nietengürtel lassen sich zu allen Arten von Jeasns kombinieren: angesagte Röhre, Schlaghose, Jeans im Boyfriend-Style oder Used-Look, selbst auf einem Jeanskleid setzt der nietenverzierte Gürtel ein gekonnten Akzent.
Röcke & Kleider
Von Mini- bis Maxirock, eine Kombi mit einem Nietengürteln ist immer modisch. Dazu stylische Bikerbooties und schon ist man trendig angezogen. Auch das „kleine Schwarze“ lässt sich mit einem edlen Nietengürtel toll in Szene setzen und bringt gleichzeitig die Taille perfekt zur Geltung. In Kombination mit Pumps oder für die Mutigen mit Cowboystiefeletten und man ist absolut „salonfähig“.