Stiefel mit indianischen Wurzeln
Mezcalero Boots werden seit 1942 in Mexiko produziert und haben ihren Namen von den Mescalero Apachen, einem indianischen Stammesvolk, das im Südwesten Amerikas und Nordosten Mexikos ansässig ist. Die Mescaleros sind bekannt für ihre aufwendigen und detailreich verzierten Gewänder und ihren ausgefallenen Schmuck.
Diesen Stil hat man sich bis heute bei Mezcalero Boots zum Vorbild genommen und setzt damit weltweit Akzente in der Westernstiefelproduktion. Die Mezcalero Stiefel leben von kunstvollen Verzierungen und vielen liebevollen Details. So etablierte sich das Unternehmen als herausragender Hersteller von extravaganten Westernboots und Bikerstiefeln mit indianischem Einfluss.
Der Mezcalero Stiefel – Das Kunstwerk
Mezcalero Boots stehen seit über 70 Jahren für Ursprünglichkeit und Authentizität. Mit Hilfe der langjährigen Erfahrung hat das Unternehmen die Herstellung von Westernboots perfektioniert und weltweit viele begeisterte Liebhaber gefunden. Ein außergewöhnlicher Look, eine große Auswahl und liebevoll hergestellte und hochwertige Stiefel sind das Markenzeichen von Mezcalero Boots.
Bei Mezcalero Boots sieht man die Liebe zum Detail in jedem Schuh. Jedem Stiefel merkt man die sorgfältige Verarbeitung an. Die Sohlen sind selbstverständlich rahmengenäht (Goodyear Welted Verfahren), um die Sicherheit der Westernfans zu garantieren. Details wie Gerbefarbe, Qualität der Lederhäute, sowie der Sohlen und Stickereien spielen bei der Herstellung eine elementare Rolle. So bekommen die Mezcalero Boots ihren besonderen und individuellen Charakter. Die Designs und applizierten Muster der Stiefel sind extrem vielfältig und sorgen für unverwechselbaren indianischen Flair.
Vom klassischen Cowboystiefel, über Biker Boots, Engineer Stiefel und Urban Boots bis zum Western Fashion Stiefeln: Mezcalero Boots kommen in einer Vielzahl unterschiedlicher Styles und Designs daher und alle Boots sind handmade und rahmengenäht, haben also eine Top-Qualität und sind allesamt Unikate.